ENERGIEDATENMANAGEMENT

Automatisierte Erfassung von Energiedaten

Automatisierte Erfassung von Energiedaten ist die Basis für ein effizientes Energiemanagement-System. Übersichtliche Darstellungen und Analysen sind ebenso ein wichtiges Kriterium, wie die Erkennung von Einsparpotenzialen. Um nachhaltiges Energiedatenmanagement zu implementieren und damit einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu ermöglichen, bietet die internationale Norm ISO 50001 einen flexiblen Rahmen. Im Bereich Wasser/ Abwasser gibt es dort die Hinweise der ATV A 216.

Historian-Software eine nachhaltige Lösung

Für Anlagenbauer und Unternehmen mit automatisierter Produktion bietet der Einsatz einer Historian-Software eine nachhaltige Lösung, um das Energiemanagement-System mit Daten zu versorgen. Die neue Softwaregeneration ACRON stellt sich den Herausforderungen der nächsten Jahre. Neue Konzepte und Technologien sollen unseren Kunden die Bearbeitung und Analyse von werksweiten Prozessdaten erleichtern, integriert und interagierend. ACRON bietet die Möglichkeit wichtige Informationen so aufzubereiten, dass diese Daten eine aussagekräftige und übersichtliche Berichterstattung an Management und Entscheider ermöglichen.

Allen Anforderungen gerecht

Mit der ISO 50001 TÜV-Zertifizierung wurden die übergreifenden Branchenanwendungen noch einmal erweitert. Ob Umweltmanagement nach ATV A 216 ISO 14001, die hohen Anforderungen im Bereich Wasser/Abwasser oder z.B. die Vorgaben der 21 CFR Part 11 FDA aus dem Bereich Pharma: ACRON erfüllt sämtliche Normen und ist zudem für den Anwender ein einfaches und leicht bedienbares Werkzeug für Energiedatenmanagement.

VIDEC – AUTOMATION MADE SIMPLE